• Medientyp: E-Book
  • Titel: E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : Eine Anleitung
  • Beteiligte: Handke, Jürgen [VerfasserIn]; Schäfer, Anna Maria [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: Oldenbourg, 2012
    Online-Ausg.
  • Erschienen in: Informatik 10-2012
  • Umfang: XIV, 385 S.; Ill., graph. Darst; 240 mm x 170 mm
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1524/9783486716849
  • ISBN: 9783486708004
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: AL 34330 : Computerunterstützter Unterricht (e-Teaching)
    DM 3000 : Allgemeines und Deutschland
    DP 1960 : Allgemeines und Deutschland
    ST 670 : Pädagogik, Psychologie
  • Schlagwörter: Hochschule > Lehre > Neue Medien
    E-Learning > Computerunterstützter Unterricht > Hochschule
  • Art der Reproduktion: Online-Ausg.
  • Entstehung:
  • Anmerkungen: In: Oldenbourg-link.com
  • Beschreibung: Die Autoren zeigen, wie E-Learning funktionieren kann. Sie sind die Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger "Linguistic Engineering Teams" nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learning und E-Teaching, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf der Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang