• Medientyp: E-Book
  • Titel: Marketing-Management in der Hotellerie
  • Beteiligte: Gardini, Marco A. [VerfasserIn]
  • Erschienen: München: De Gruyter Oldenbourg, 2009
    2009
  • Ausgabe: 2., vollst. überarb. und erw. Aufl
  • Umfang: Online-Ressource
  • Sprache: Deutsch
  • DOI: 10.1524/9783486846706
  • ISBN: 9783486846706
  • Identifikator:
  • RVK-Notation: QQ 946 : Hotellerie
  • Schlagwörter: Hotel > Marketingmanagement
  • Entstehung:
  • Anmerkungen:
  • Beschreibung: Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner, Accor) und der Hotelberatung (TREUGAST Solutions Group, CHD Expert Group, ZargesvonFreyberg Hotelconsulting, Toedt, Dr. Selk, Coll.) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischen Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie, mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche darzustellen. Begleitend dazu sollen Praktikerbeiträge zu einzelnen Aufgabenbereichen des Marketing, dem Leser ermöglichen, Marketingentscheidungen und deren Implementierung vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse, kritisch zu reflektieren. Das vorliegende Werk schließt eine Lücke im Marketingbereich, da es bisher wenige Titel gibt, die sich speziell mit Marketing- und Managementgesichtspunkten in der Hotellerie befassen. Die 2. Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben zusätzlichen Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Familotels, Ritz Carlton, Steigenberger, Choice Hotels, Lindner Hotels, Best Western, Accor) auch Überarbeitungen und Erweiterungen insbesondere im Bereich der Markenführung, des Strategischem Marketing sowie auch den Trends und Entwicklungen in der internationalen Hotellerie eine verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Darüber hinaus werden auch die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Elektronischen Distribution iim Tourismus im Allgemeinen sowie der Hotellerie im Besonderen verstärkt thematisiert. Des Weiteren werden die theoretischen Konzepte durch zahlreiche Marketinghighlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie praktisch veranschaulicht. Das Buch Marketing-Management in der Hotellerie schließt eine Lücke im Marketingbereich, da es bisher kaum Titel gibt die sich speziell mit Marketing- und Managementgesichtspunkten in der Hotellerie befassen. Das überarbeitete Werk bietet in seiner 2. Auflage sowohl Studenten, Dozenten als auch Praktikern, den im deutschsprachigen Raum wohl umfangreichsten und aktuellsten Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie und Gastronomie.
  • Zugangsstatus: Eingeschränkter Zugang